Kärntner Regionalitätspreis 2013 - Stadtgemeinde Völkermarkt der große Gewinner


Die Jury des Regionalitätspreises hatte es in diesem Jahr nicht leicht. 117 Projekte wurden aus ganz Kärnten eingereicht und von der Fachjury mit dem Vorsitzenden Peter Fercher, Landesplanung Kärnten bewertet. Am 23. Oktober fand die Prämierung im Schloss Krastowitz statt. Die ersten 3 Plätze aus den 10 Kategorien erhielten den Regionalitätspreis der Kärntner Woche und der Regionalentwicklung Kärnten, der nicht nur schön glänzt, sondern auch ein ordentliches Gewicht auf die Waage bringt...

Wirtschaftsverein Zukunft Völkermarkt gewinnt mit beiden Einreichungen!

In der Kategorie 6 - Gesundheit, Lebensqualität, Generationen nahm der Wirtschaftsverein mit dem Projekt GIVe Jugendcard - Gemeinsam in Völkermarkt engagieren teil und erzielte in dieser Kategorie den 1. Platz! "Die Freude über den Preis ist riesen groß!", so Geschäftsführerin Sandra Ramsauer und Obmann Wilfried Magnet, die den Preis den Institutionen der GIVe Card (AVS Zentrum, Neue Mittelschule, Bauhof Völkermarkt, Tagesstätte "Es gibt uns", Pfarrkindergarten, Rotes Kreuz-Team Österreich, Stadtpfarre St. Magdalena) und Sponsoren widmen! "Ohne unsere GIVe Institutionen, den Sponsoren und Unterstützern wie die Stadtgemeinde Völkermarkt, Therapie/ Fitnesszentrum Furian, Tanzschule Kazianka, Petzn Bergbahnen GmbH und der Fahrschule Wrienz wäre diese Jugendcard nicht möglich gewesen. Die aktuell 198 GIVer belegen, die Karte ist ein Hit!", so Sandra Ramsauer weiter.

Auch einen 2. Platz konnte der Wirtschaftsverein belegen! In der Kategorie 7 - Marktplatz Region & Nachhaltigkeit in der Region gewann der Verein für das Projekt Standort- und Markenentwicklung / Marke Völkermarkt 2020 den 2. Platz! Die Marke Völkermarkt zeigt auf, was die Region einzigartig macht und sie soll das Image der gesamten Region langfristig aufwerten. Es geht darum, sich gegen andere Standorte in Punkto Tourismus und Wirtschaftskraft zu behaupten, und die Zukunft der Bewohner in einer lebens- und liebenwerten Umgebung zu sichern. "Wir freuen uns, dass unser großes Projekt - die Marke Völkermarkt - ebenfalls prämiert wurde! Es bestätigt uns, dass unsere Markenentwicklung für Völkermarkt gut und wichtig ist,... wir danken allen Mitwirkenden der Stadtgemeinde, in den Zukunftsteams sowie der Bevölkerung von Völkermarkt für die Unterstützung und fleißige Mitarbeit!", so Wilfried Magnet, Obmann des Wirtschaftsvereins zur Prämierung.

files/content_redakteur/Fotos/News/Kaerntner Regionalitaetspreis 2013.jpg

Detailinformationen erhalten Sie per E-Mail: egger@partner.co.at oder
unter Tel. +43 (0)732 / 716 811 – 0


Buchtipp:

„Die identitätsorientierte Markenführung im Stadtmarketing“
Eine qualitativ-empirische Untersuchung zum Markenmanagement von Städten

Autor
: Thomas Egger, M.Sc. - Geschäftsführer EGGER & PARTNER©

files/content_redakteur/Fotos/News/Die identitaetsorientierte Markenfuehrung im Stadtmarketing.jpgThomas Egger präsentiert in seinem Buch
„Die Identitätsorientierte Markenführung im Stadtmarketing“
die praktische Anwendung der allgemeinen Markentheorie
anhand von konkreten Beispielen wie Hamburg, Linz und Bern.
Ziel des Buches ist es, die Anwendbarkeit der theoretischen Erkenntnisse der identitätsorientierten Markenführung der Stadtmarketing-Praxis zu untersuchen. Das Buch ist ein wichtiges Nachschlagewerk für die Praxis der städtischen Markenführung.



VDM Verlag Dr. Müller
200 Seiten, kart.
ISBN 978-3-639-33390-9

 

 

Zurück