Wochenmarkt in Oberndorf bei Salzburg eröffnet

Nach einer halbjährlichen Projektarbeit unter der Leitung von EGGER & PARTNER© wurde nun der neue Wochenmarkt in Oberndorf bei Salzburg eröffnet. Ein überaus gelungener Auftakt des Oberndorfer Wochenmarktes konnte am Samstag, 15. September 2012 verzeichnet werden. Es kamen zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, um die neue Errungenschaft der Stadtgemeinde Oberndorf zu begutachten.

files/content_redakteur/Fotos/News/Logo Wochenmarkt_Oberndorf NEU.JPG

Der Oberndorfer Wochenmarkt wurde von EGGER & PARTNER© gemeinsam mit der Stadtgemeinde, der Werbegemeinschaft und dem Tourismusverband Oberndorf errichtet. EGGER & PARTNER© war dabei für die Entwicklung eines standortbezogenen Marketing- und Werbekonzeptes, die Marktbeschicker-Suche, die Schaffung eines attraktiven Marktplatzes inklusive Aufstellordnung, die Entwicklung einer Marktordnung mit klaren Spielregeln und die Teamentwicklung der neuen Marktbeschicker verantwortlich.

Frische, Vielfalt, Flair und Qualität: Unter diesem Motto soll der neue Wochenmarkt das kulinarische Oberndorf bereichern.

Die zahlreichen Produkte dieses Wochenmarktes sind folgende: Obst, Gemüse, Kräuter, Tees, Blumen, Pflanzen, Gestecke, Oliven, Essige, Öle, eingelegtes Gemüse, Salze, Bio-Produkte, Demeter-Produkte, Aufstriche, Salate, Suppen, Fleisch, Geflügel, Speck, Schinken, Wurst, Krusten- und Schalentiere, Ziegenprodukte, Käse, Butter, Aufstriche, mediterrane Feinkost,  Marmeladen, Molkereiprodukte, Eier, Teigwaren, Nudeln, Knödeln, Kuchen, Brot und Gebäck, Säfte, Weine aus Österreich und Italien, Destillate, Brände, Liköre, Sirupe, Honig, Imkereiprodukte, Schokoladen, Imbisse und Getränke, Holz- und Tonprodukte, Edelsteinschmuck, Bilder, Kerzen, Räucherwaren, ätherische Öle, Naturkosmetik, Bücher, Accessoires usw.

Märkte sind nicht nur Handelsplatz und Einkaufsort, sondern vor allem Treffpunkt der Menschen und Zentrum des gesellschaftlichen Lebens: gustieren und genießen, essen und trinken, sehen und gesehen werden.

Neben der Nahversorgung im Stadtzentrum erfüllt der Oberndorfer Wochenmarkt daher auch eine wichtige Funktion als Kommunikationszentrum, wo man sich bei einem kleinen Imbiss und einem Glas guten Weines zu einem gemütlichen Plausch trifft. „Außerdem wollen wir mit dem Wochenmarkt gezielt Gäste und Kunden aus der gesamten Region ansprechen und zu einem Besuch der Einkaufs- und Erlebnisstadt Oberndorf einladen“, erläutert Karin Gruber, Obfrau der Werbegemeinschaft Oberndorf.

Der Oberndorfer Wochenmarkt ist ein Projekt der Stadtgemeinde Oberndorf in enger Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft und dem Tourismusverband Oberndorf. Zur Mitwirkung wurden alle agrarischen Direktvermarkter und sämtliche Gewerbetreibenden aus der Stadtgemeinde Oberndorf und Region eingeladen. Lediglich für jene Bereiche, wo das Angebot nicht zur Gänze aus der Region abgedeckt werden konnte, wurden Marktbeschicker aus anderen Regionen engagiert.

Beim Oberndorfer Wochenmarkt haben sich 16 Marktbeschicker aus dem agrarischen und gewerblichen Bereich beteiligt, um von Anfang eine reichhaltige Produktauswahl zu garantieren. Fleischliche Genüsse aus bäuerlicher und gewerblicher Produktion dominieren das Angebot des Wochenmarktes, ergänzt durch regionale Spezialitäten, hausgemachte Köstlichkeiten nach Großmutters Rezept sowie frische und veredelte Früchte. Obst und Gemüse kommen aus heimatlichem und exotischen Anbau. Weine aus Österreich und Italien sowie manches aus biologischer Herstellung.

Rund um den Oberndorfer Wochenmarkt werden auch Schwerpunkt-Aktivitäten und Spezialmärkte durchgeführt. Die Oberndorfer Vereine und Institutionen wurden eingeladen, ihre Aktivitäten zu präsentieren und musikalische Einlagen zu organisieren.

Informationen zum Oberndorfer Wochenmarkt finden Sie unter
www.oberndorfer-wochenmarkt.at

Detailinformationen erhalten Sie per E-Mail: egger@partner.co.at
oder unter Tel. +43 (0)732 / 716 811 – 0

 

files/content_redakteur/Fotos/News/Wochenmarkt_Oberndorf.jpg

Zurück